Hans Peter Wieland sen.
WIELAND Kunst- und Dekormalerei

Marchfeldgasse 17 - A-6370 KITZBÜHEL
Mobil: +43 664 381 91 61
E-Mail: office@wieland-dekormaler.at

KITZBÜHEL - TIROL - ÖSTERREICH
Fresken ~ Kalkfassaden

Kalkfassaden

Bei der Revitalisierung eines Jahrhunderte alten Bauernhauses wurden die mit Bachsteinen aufgemauerten Wände mit echtem Kalkputz neu verputzt. Nach in etwa einem Jahr wurde ich beauftragt einen reinen Kalkfarbenanstrich und eine zur Region passende Malerei auszuführen. Die abgelagerte Kalkfarbe wurde mit Erdpigmenten zu einem altgrauen Ton abgetönt und "freskal" vorgenässt in mehreren Schichten aufgestrichen. Das Ergebnis sah man erst nach einiger Zeit, eine unregelmäßig fleckige Fassade mit sehr lebendigem Charakter!







© 2024 Dekorationsmalerei Wieland
powered by bhl.at